Hilfsnavigation

Schule mit hervorragender Berufsorientierung

Wir holen die einzelnen SchülerInnen ab, wo sie stehen und bereiten sie langfristig auf das Leben vor.

  • Oberschule für alle
  • als Ort des Vertrauens
  • als gewaltfreie Schule
  • alle Formen der Kooperation
Bernhard Kellermann Oberschule
Schule mit hervorragender Berufsorientierung
Urkunde Starke Schule
Randbox - Schule ohne Rassismus
[Text]
Logo der Bernhard Kellermann Oberschule
Bernhard-Kellermann-Oberschule
Konrektorin: Frau Anett Dalichau
Sekretärin: Frau Kathleen Lehnigk
Bernhard-Kellermann-Straße 2 a
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 36377-0 
Telefax: 03573 36377-10 
Kontaktformular »
Internet »

„Inklusion auf höchstem Niveau lebt die Bernhard-Kellermann-Oberschule Senftenberg“

Andreas Weise – Autismusberater der Länder Berlin und Brandenburg:

  • Superbetreuung der Kinder mit Förderbedarf
  • Gelungener Übergang von der Grundschule durch differenziertes Anpassen der Rahmenbedingungen
  • Individuelle Arbeit und Förderung autistischer Kinder

„Dickes Lob an alle Kellermann-Frauen und Männer!

Weiter so!“

Tag der offenen Tür 2013


Am 30.01. 2013 war es wieder soweit, unsere Schule öffnete wie jedes Jahr ihre Türen. Viele SchülerInnen kamen mit ihren Eltern um sich über ihre vielleicht „zukünftige“ Schule zu informieren und diese genau anzusehen.

Zum Ausprobieren gab es auch genug. Wie z. B. den Chemieraum - dort konnte man sich bei kleinen Experimenten testen. Auch in Biologie, Physik und Mathe konnte man seine naturwissenschaftlichen Fähigkeiten auf den Prüfstand stellen. Aber nicht nur dort gab es viel zu sehen. Die Ganztags – Arbeitsgemeinschaften wie zum Beispiel die Gitarrenspieler, SchauspielerInnen oder die Lego - Gruppe zeigten, was sie „drauf“ hatten.

Im „Gelben Zimmer“ interessierten sich viele für die Arbeit unserer Konfliktschlichter.

Für einen kleinen Snack konnte man es sich in unserem Schülercafé gemütlich machen und eine leckere Waffel oder eine Wiener essen. Unser Schülercafé wird übrigens von den SchülerInnen selbst verwaltet.

Viele unserer SchülerInnen halfen an diesem Tag, nicht nur im Schülercafé, indem sie die Räume und die zahlreich erschienenen Gäste liebevoll und enthusiastisch betreuten.

Nur das Wetter spielte an diesem Tag leider nicht mit. Sonst war es ein gelungener und auch völlig entspannter Nachmittag.

(Julia Schumbelt, Trixy Müller)

Hier ein paar Einblicke...
Highslide JS
Tag der offenen Tür
Highslide JS
Tag der offenen Tür
Highslide JS
Tag der offenen Tür

Highslide JS
Tag der offenen Tür
Highslide JS
Tag der offenen Tür
Highslide JS
Tag der offenen Tür

Highslide JS
Tag der offenen Tür
Highslide JS
Tag der offenen Tür
Highslide JS
Tag der offenen Tür

Highslide JS
Tag der offenen Tür
Highslide JS
Tag der offenen Tür
Highslide JS
Tag der offenen Tür