Hilfsnavigation

Schule mit hervorragender Berufsorientierung

Wir holen die einzelnen SchülerInnen ab, wo sie stehen und bereiten sie langfristig auf das Leben vor.

  • Oberschule für alle
  • als Ort des Vertrauens
  • als gewaltfreie Schule
  • alle Formen der Kooperation
Bernhard Kellermann Oberschule
Schule mit hervorragender Berufsorientierung
Urkunde Starke Schule
Randbox - Schule ohne Rassismus
[Text]
Logo der Bernhard Kellermann Oberschule
Bernhard-Kellermann-Oberschule
Konrektorin: Frau Anett Dalichau
Sekretärin: Frau Kathleen Lehnigk
Bernhard-Kellermann-Straße 2 a
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 36377-0 
Telefax: 03573 36377-10 
Kontaktformular »
Internet »

„Inklusion auf höchstem Niveau lebt die Bernhard-Kellermann-Oberschule Senftenberg“

Andreas Weise – Autismusberater der Länder Berlin und Brandenburg:

  • Superbetreuung der Kinder mit Förderbedarf
  • Gelungener Übergang von der Grundschule durch differenziertes Anpassen der Rahmenbedingungen
  • Individuelle Arbeit und Förderung autistischer Kinder

„Dickes Lob an alle Kellermann-Frauen und Männer!

Weiter so!“

Lego-Wettkampf am 23.11.2013

„Sucher“ bei FLL 2013 in Dresden

Am 23.11.2013 war es wieder mal soweit. Das Team „Die Sucher“ nahm - bereits zum 7. Mal – am FLL Robot Game teil.

Erstmals fuhren wir allerdings zum Wettkampf nach Dresden. Die BTU Cottbus sah sich nicht mehr in der Lage, den Wettkampf als Veranstalter für das Gebiet Spreewald-Lausitz durchzuführen, nachdem die Fusion mit der Hochschule Lausitz angesagt war. So mussten 14 Teams auf die Suche nach anderen Regionalwettkämpfen gehen. Eine schnelle Anmeldung ermöglichte uns den Start in Dresden.

Im Wettbewerb „nature's fun“ ging es um die Erforschung von Naturgewalten und deren Auswirkungen auf uns Menschen. Die Teams waren aufgefordert, nach besseren Möglichkeiten der Vorbereitung und Hilfe zu forschen. Unser Team hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten gut geschlagen. Auch wenn wir in diesem Jahr am Brett vom Pech verfolgt waren und dort nicht gut punkten konnten, haben doch alle an Erfahrung gewonnen.

Petra Groß

Hier einige kleine Eindrücke vom 23.11.2013:

Highslide JS
Lego-Wettkampf
Highslide JS
Lego-Wettkampf1
Highslide JS
Lego-Wettkampf2

Highslide JS
Lego-Wettkampf3