Hilfsnavigation

Schule mit hervorragender Berufsorientierung

Wir holen die einzelnen SchülerInnen ab, wo sie stehen und bereiten sie langfristig auf das Leben vor.

  • Oberschule für alle
  • als Ort des Vertrauens
  • als gewaltfreie Schule
  • alle Formen der Kooperation
Bernhard Kellermann Oberschule
Schule mit hervorragender Berufsorientierung
Urkunde Starke Schule
Randbox - Schule ohne Rassismus
[Text]
Logo der Bernhard Kellermann Oberschule
Bernhard-Kellermann-Oberschule
Konrektorin: Frau Anett Dalichau
Sekretärin: Frau Kathleen Lehnigk
Bernhard-Kellermann-Straße 2 a
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 36377-0 
Telefax: 03573 36377-10 
Kontaktformular »
Internet »

„Inklusion auf höchstem Niveau lebt die Bernhard-Kellermann-Oberschule Senftenberg“

Andreas Weise – Autismusberater der Länder Berlin und Brandenburg:

  • Superbetreuung der Kinder mit Förderbedarf
  • Gelungener Übergang von der Grundschule durch differenziertes Anpassen der Rahmenbedingungen
  • Individuelle Arbeit und Förderung autistischer Kinder

„Dickes Lob an alle Kellermann-Frauen und Männer!

Weiter so!“

Bewerbertrainingswoche 2014

Wir machen uns fit!

Auch in diesem Schuljahr gab es an der BKO wieder die Bewerbertrainingswoche für die Jahrgangsstufe 9.

Das bedeutet eine Woche Coaching für den Weg ins Leben. Zeugnisse, Lebenslauf, Zertifikate, was ziehe ich an, was sage ich, wie benehme ich mich … 

 Und weil wir das nicht allein stemmen können, holen wir uns zuverlässige Hilfe von „draußen“.

Wir danken also den Berufsberaterinnen der Agentur für Arbeit Senftenberg für die Unterstützung bei der Erstellung der Bewerberunterlagen, der AOK, der Sparkasse, den Berufsbegleiterinnen der FAW, der Elternsprecherin Frau Liebchen und allen beteiligten Lehrkräften für die Ausgestaltung der Woche. 

Als Highlight konnte sich jede Schülerin und jeder Schüler zum Ende der Woche in einem echten Bewerbungsgespräch beweisen. Auch hierbei unterstützte uns die Sparkasse. 

Mit Engagement begleitet wurden wir außerdem vom ASB – Pflegeheim in Brieske, dem Kaufland, der Karriereberatung der Bundeswehr, der Rettungsstelle des DRK, ESC – Expert, der Polizei, dem Premio – Truckcenter, Herrn Doktor Grötsch, der AWO – Kita, den Kammern, dem Fahrradhaus Marquard und Jonnys Kickboxstudio.

Das sind alles Menschen, die nicht vergessen haben, wie kompliziert der Start in die Zukunft ist!

Bis dahin – die nächsten Klassen stehen im nächsten Schuljahr am Start. Wir zählen auf Sie!!!

(KeZ, ÖA)

Highslide JS
2014_Bewerbertrainingswoche
Highslide JS
2014_Bewerbertrainingswoche