Hilfsnavigation

Schule mit hervorragender Berufsorientierung

Wir holen die einzelnen SchülerInnen ab, wo sie stehen und bereiten sie langfristig auf das Leben vor.

  • Oberschule für alle
  • als Ort des Vertrauens
  • als gewaltfreie Schule
  • alle Formen der Kooperation
Bernhard Kellermann Oberschule
Schule mit hervorragender Berufsorientierung
Urkunde Starke Schule
Randbox - Schule ohne Rassismus
[Text]
Logo der Bernhard Kellermann Oberschule
Bernhard-Kellermann-Oberschule
Konrektorin: Frau Anett Dalichau
Sekretärin: Frau Kathleen Lehnigk
Bernhard-Kellermann-Straße 2 a
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 36377-0 
Telefax: 03573 36377-10 
Kontaktformular »
Internet »

„Inklusion auf höchstem Niveau lebt die Bernhard-Kellermann-Oberschule Senftenberg“

Andreas Weise – Autismusberater der Länder Berlin und Brandenburg:

  • Superbetreuung der Kinder mit Förderbedarf
  • Gelungener Übergang von der Grundschule durch differenziertes Anpassen der Rahmenbedingungen
  • Individuelle Arbeit und Förderung autistischer Kinder

„Dickes Lob an alle Kellermann-Frauen und Männer!

Weiter so!“

Kinderfreundliche Kommune Senftenberg

Partizipation (Beteiligung) von Kindern und Jugendlichen vor Ort

Unser Bürgermeister der Stadt Senftenberg, Herr Andreas Fredrich, hielt am 19. Mai in der Klasse 8a im Fach LER eine Unterrichtsstunde zum Thema: Kinderfreundliche Kommune Senftenberg – Was würde ich für Kinder und Jugendliche verbessern, wenn ich Bürgermeister wäre?

Die Anregungen und Wünsche fließen in das Senftenberger Konzept dazu ein!

Highslide JS
LER-Unterricht
Highslide JS
LER-Unterricht
Highslide JS
LER-Unterricht

Highslide JS
LER-Unterricht