Hilfsnavigation

Schule mit hervorragender Berufsorientierung

Wir holen die einzelnen SchülerInnen ab, wo sie stehen und bereiten sie langfristig auf das Leben vor.

  • Oberschule für alle
  • als Ort des Vertrauens
  • als gewaltfreie Schule
  • alle Formen der Kooperation
Bernhard Kellermann Oberschule
Schule mit hervorragender Berufsorientierung
Urkunde Starke Schule
Randbox - Schule ohne Rassismus
Logo der Bernhard Kellermann Oberschule
Bernhard-Kellermann-Oberschule
Rektorin: Frau Anett Dalichau Konrektorin: Frau Jüptner
Sekretärin: Frau Kathleen Lehnigk
Bernhard-Kellermann-Straße 2 a
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 36377-0 
Telefax: 03573 36377-10 
Kontaktformular »
Internet »

„Inklusion auf höchstem Niveau lebt die Bernhard-Kellermann-Oberschule Senftenberg“

Andreas Weise – Autismusberater der Länder Berlin und Brandenburg:

  • Superbetreuung der Kinder mit Förderbedarf
  • Gelungener Übergang von der Grundschule durch differenziertes Anpassen der Rahmenbedingungen
  • Individuelle Arbeit und Förderung autistischer Kinder

„Dickes Lob an alle Kellermann-Frauen und Männer!

Weiter so!“

Logo Digitalpakt Schule


16.11.2018

Projekt „Bunte Oberschule“

Am 15.10.2018 führte die Klasse 7a der BKO Senftenberg im Rahmen ihres Projektes „Bunte Oberschule“ einen Unterrichtstag in der Stadtbibliothek Senftenberg durch.

Die Stadtbibliothek befindet sich in der Krankenhausstraße 4. Die Bibliothek hat ein Erdgeschoss und zwei Stockwerke. Insgesamt kann man 32000 Bücher ausleihen. Wenn man Spiele, Zeitschriften, Hörbücher, DVDs und CDs dazurechnet, sind es über 45000 Ausleihmedien. Wenn man sich etwas ausleihen möchte, bekommt man dafür eine Benutzerkarte. Diese sollte man nicht verlieren. Wenn sie ein Fremder findet, könnte er auf fremde Kosten etwas ausleihen und muss es nie wieder zurückbringen!

Natürlich gibt es eine Ausleihfrist. Diese kann man telefonisch oder per Email verlängern. Bringt man etwas zu spät zurück, muss man eine  Überschreitungsgebühr bezahlen. Man kann sich zum Beispiel für den Unterricht Bücher, DVDs, CDs oder Zeitschriften ausleihen.

Im Erdgeschoss gibt es eine Leseecke mit bequemen Sitzsäcken. Hier habe ich mich in das Buch „Gänsehaut“ vertieft.

Wie der Titel schon sagt, bekommt man beim Lesen eine Gänsehaut, denn es ist sehr spannend. Es existiert in verschiedenen Teilen. Es gibt es auch als Spiel für den PC.

Im Großen und Ganzen ist die Bibliothek echt cool. Ich bin bereits angemeldet und kann es nur empfehlen. Danke an die Stadt Senftenberg, dass wir so etwas Tolles haben!

 

Laureen Sommer, Kl. 7a

03.08.2011