Fach |
Jahrgangsstufe 7 | Jahrgangsstufe 8 | Jahrgangsstufe 9 |
Biologie | - | - | x |
Chemie | - | - | x |
Darstellen und Gestalten | x | x | x |
Deutsch oder Deutsch/Kommunikation | x | x | x |
Englisch | x | x | x |
Französisch | x | x | x |
Geografie | x | x | x |
Geschichte | x | x | x |
Informatik | - | - | x |
Kunst | x | x | x |
Lernbereich Gesellschaftswissenschaft |
x | x | x |
Lernbereich |
x | x | - |
Mathematik | x | x | x |
Musik | x | x | x |
Physik | - | - | x |
Politische Bildung | - | - | x |
Russisch | x | x | - |
Sonderpädagogische Maßnahme | x | x | x |
Sport | x | x | x |
Sonstiges genehmigtes Fach | x | x | x |
Einblicke in Schülerarbeiten...
Laufwasserkraftwerk [PDF-Dokument: 2 MB]
Sonnenwärmeenergie [PDF-Dokument: 1.2 MB]
Windkraftanlage [PDF-Dokument: 682 kB]
Folgende Lehr- und Lernformen werden über die täglich praktizierten hinaus angewandt:
Zielgruppe:
Für den Unterricht:
(aus den Aspekten a) bis h) in 5.3 des Rundschreibens „Schulprogrammarbeit im Land Brandenburg“)
a) pädagogische Ziele, Schwerpunkte und Organisationsformen in Unterricht, Erziehung, Beratung und Betreuung
c) Ausgestaltung der Schwerpunktbildung im Rahmen der Stundentafel und abweichender Organisationsform
e) Ziele und Formen der Zusammenarbeit mit SchülerInnen sowie deren Erziehungsberechtigten hinsichtlich der
gemeinsamen Verantwortung für Bildung und Erziehung
h) Beratungs- und Fortbildungsbedarf sowie die erforderlichen Maßnahmen zur Organisations-
und Personalentwicklung