Hilfsnavigation

Unsere Schule stellt sich vor

Vermissen Sie die eine oder andere Information, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir über uns
Schule mit hervorragender Berufsorientierung
Logo der Bernhard Kellermann Oberschule
Bernhard-Kellermann-Oberschule
Schulleiterin: Frau Ilona Just
Sekretärin: Frau Kathleen Lehnigk
Bernhard-Kellermann-Straße 2 a
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 36377-0 
Telefax: 03573 36377-10 
Kontaktformular »
Internet »

... vom Schulelternsprecher Mathias Brandenburg für alle Neuankömmlinge der Bernhard-Kellermann-Oberschule Senftenberg.

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

herzlich willkommen in deiner neuen Schule. Sicher ist der Schulwechsel von Klasse 6 nach 7 oder von einer anderen Einrichtung zu uns hier aufregend und spannend zugleich.

Ich wünsche mir, dass du schöne und erfüllte Schultage an unserer Einrichtung verbringen wirst. Du wirst hier neue Freunde finden und kennenlernen. Es ist jetzt ein guter Zeitpunkt für dich, deine eigenen Ziele festzulegen. Was willst du in diesem Schuljahr erreichen? Dieser Satz soll immer ein Leitsatz für dich sein und dich zum Nachdenken über dich selbst anregen. Wohin jetzt deine Reise bis Klasse 10 geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie du selbst die Segel setzt.

Über alles Wichtige rund um die Schule wirst du von deinen Lehrerinnen und Lehrern informiert.

Für Fragen, Ideen und Probleme, die dich vielleicht selbst in der nächsten Zeit bewegen, gibt es viele Ansprechpartner und Hilfen. An erster Stelle stehen deine Klassenleitungen.

Auch ältere Schülerinnen und Schüler helfen den Jüngeren gern weiter. Egal mit wem du dein Anliegen besprichst - das Wichtigste ist, dass du mit jemanden redest. Nur so kannst du Dinge, die dir nicht gefalle, abstellen und verbessern.

Ich wünsche dir eine gute Zeit hier an der Bernhard-Kellermann-Oberschule Senftenberg.

 

... von den Schulsprecherinnen- und sprechern

Liebe neue Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen an der Bernhard-Kellermann-Oberschule Senftenberg.

Hier wirst du womöglich eine bzw. die schönste Zeit deines Lebens haben (... oder auch nicht, wenn du das Lernen und die Vorbereitung auf das Leben nicht ernst nimmst). Es wird nicht für jeden von euch einfach sein, aber mache das Beste daraus, denn hier entscheidest du wie dein Leben nach der Oberschule weitergehen soll.

Nun gehörst du zu den "Großen". Es zählt das Jetzt und das Morgen.Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, die Schule hat nette und hilfsbereite Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinen und Schüler.

Du brauchst also keine Angst davor zu haben, alleine zu stehen. Sei mutig und offen, dann kann dir nichts passieren.

Wir wünschen euch viel Glück und Erfolg für eure ersten Schritte ins wahre Leben.